Hin und wieder biete ich offene Kurse für jedermann/jederfrau, Einzelpersonen, in den Bereichen GUT Essen, aber auch GUTe Kommunikation an, da ich auch in diesem Bereich über diverse Ausbildungen verfüge.

In der Anmeldephase November 2018 bis Ende Januar 2019 können Anmeldungen für die verschiedenen Gruppen getätigt werden. Nach Anmeldung erhältst du den Doodle für die Terminfindung. Ab Februar 2019 werden die konkreten Daten publiziert, auch danach sind noch Anmeldungen für die einzelnen Special-Gruppen und Events möglich. Aber es gilt wie immer, de Schneller sich de Gschwender. 🙂


GUThoch3- Kochclub, für alle die gern kochen, neue Rezepte ausprobieren und saisonal geniessen:

Wie oft: 4 mal im Jahr (Daten werden nach Anmeldung anhand eines Doodels ermittelt)

Thema: Wir kochen gemeinsam 4 saisonale Gänge- Frühling/Ostern, Sommer, Herbst und Weihnachten, 18.30 bis ca. 22.30 Uhr

Leistungen: 4 Stunden Event mit Gruss aus der Küche und Begrüssungsgläschen, Mineralwasser, Kaffee, Hauswein, Rezeptdossier zum Mittnehmen

Jahresbeitrag 2019: 600 Fr. pro Person

Zur Anmeldung: emilia.meister@guthoch3.ch


BEEF-BUDDIES, nur für echte Männer, mit viel Fleisch und allem, was zu einem richtigen Herrenabend dazu gehört:

Wie oft: 2 mal im Jahr (Daten werden nach Anmeldung anhand eines Doodels ermittelt)

Thema: Wir kochen gemeinsam 4 Gänge die das Männerherz höher schlagen lassen, 18.30 bis ca.22.30 Uhr

Leistungen: 4 Stunden Event mit Gruss aus der Küche und Begrüssungsgläschen, Mineralwasser, Kaffee, Hauswein, Rezeptdossier zum Mittnehmen, nach dem Dessert lassen wir den Abend ausklingen mit einem Glas Hochprozentigem und wer mag einer passenden Zigarre

Jahresbeitrag 2019: 360  Fr. pro Person

Zur Anmeldung: emilia.meister@guthoch3.ch


Wittebacher-Macher-Zmorge: Für alle Macher und Gwerbler aus Wittenbach und Umgebung: der ideale Start in den Tag, ein feiner Zmorge mit allem, was dazugehört und eine Plattform um sich und seine Firma, Verein, Tätigkeit, eine neue Innovation o.Ä. den teilnehmenden „Zmörgelern“ kurz vorzustellen und Kontakte zu knüpfen. Der ideale Netzwerkanlass.

Wie oft: 2 mal im Jahr (Daten werden nach Anmeldung anhand eines Doodels ermittelt) 6.30 Uhr bis 9.00 Uhr

Thema: Gemeinsames Frühstück, Gelegenheit zu „netzwerken“, kurze Vorstellungsrunde der Teilnehmenden, Möglichkeit Flyer, Visitenkarten zu verteilen

Leistungen: Zmorge mit frischem Brot, hausgemachter, Gonfi, Käse- und Aufschnittplatte, Birchermüesli, Orangensaft, Kaffee, Tee und weitere Heissgetränke, Organisation und Leitung des Wittenbacher-Macher-Zmorge

Jahresbeitrag 2019: 100 Fr. pro Person

 Zur Anmeldung: emilia.meister@guthoch3.ch



Wein und Sensorik mit Vinos Dominguez der erfolgreiche, genussvolle Wein- und Kochevent in Zusammenarbeit mit Chantal Hautle findet auch 2019 wieder statt.

Am Mittwoch 20.03.2019 von 18.30 bis ca. 22.30 Uhr

Welcher Wein passt zu welchem Essen und wieso? Zubereiten von Häppchen, Theorieinputs und Degustation machen diesen Abend zum perfekten Wein- und Genusserlebnis- Kochkurs und Weindegustation in einem- nicht nur gut- GUThoch3 🙂 Weitere Infos im angehängten Flyer…

Kurskosten:  160 Fr. pro Person für Kochevent und Degustation inkl. Rezeptdossier, Mineralwasser, Wein, Kaffee

20180627_Wein und Sensorik Flyer Entwurf2.compressed

Zur Anmeldung: emilia.meister@guthoch3.ch


La dolce vità, in Zusammenarbeit mit Ralf Rutz, Vigna Rutz:

Essen wie in Italien, mit diesen 4 Gängen wird es auch in der Ostschweiz wahr…mit viel Passione und noch mehr Gusto….an diesem Abend stellt Ralf Rutz sein Weingut und seine Weine aus dem Piemont kurz vor.

Frühling 2019, 18.30 – bis ca 22.30 Uhr

Kurskosten: 130 Fr. pro Person, inkl. Rezeptdossier, Mineralwasser, Wein, Kaffee

Zur Anmeldung: emilia.meister@guthoch3.ch


Guthoch3-Kitchenparty

Musik, warme und kalte Häppchen, gute Gespräche und feine Drinks. So feiern wir das Bestehen von GUThoch3- ein kleines Dankeschön an all meine Kunden und all jene Menschen, die mich auf meinem Weg unterstützen und die Möglichkeit für jene, die mich und GUThoch3 noch nicht kennen, einen kleinen Einblick zu bekommen.

Wann: am Freitag, 1. September 2019 ab 17.00 Uhr – bitte anmelden- Danke!

Zur Anmeldung: emilia.meister@guthoch3.ch


GUThoch3-Kommunikationsgrüppli: Für all jene, denen eine wertschätzende offene Kommunikation am Herzen liegt:

Thema: So Zuhören dass sich das Gegenüber ernstgenommen und verstanden fühlt. Für die eigenen Bedürfnisse einstehen und diese klar formulieren. Durch gezielte Kommunikation Konflikte vermeiden oder diese mit dem Problemlösungsprozess konstruktiv bearbeiten um so Beziehungen zu stärken und mehr Freude, Leichtigkeit und Humor in den Alltag einfliessen zu lassen. Perfekte Mischung aus Theorieinputs, praktischem Üben in der Gruppe mit genügend Zeit und Raum für Fragen aus der eigenen Praxis.

Leitungen: 6 mal im Jahr 3 Stunden Kommunikationsgrüppli, voraussichtlich Montags, inkl. Sämtlicher Kursunterlagen, Pausenverpflegung (Kaffee, Tee, Mineralwasser, Gebäck) jeweils 19.00 bis 22.00 Uhr

Jahresbeitrag: 300 Fr. pro Person

 Zur Anmeldung: emilia.meister@guthoch3.ch


Kommunikationsworkshop: Erfolgreich Kommunizieren in der Familie 

Genug von den ewigen Konflikten, Streit, Schimpfen und Drohen? 1000 mal gesagt und nichts passiert? Wünschen Sie sich harmonische Beziehungen Ihrer Familie und dass Ruhe einkehrt? Dann ist dieser zweistündige Workshop mit Theaterszenen genau das Richtige für Sie!

Wann: Donnerstag, 29.04.2019, 19.30 Uhr bis 21.30 Uhr

Wo: GUThoch3, Böhlstr. 18, 9300 Wittenbach

Unkostenbeitrag: 30 Fr. pro Person

Zur Anmeldung: emilia.meister@guthoch3.ch


Wann: Donnerstag, 06.05.2019, 19.30 Uhr bis 21.30 Uhr (Kurs Nr. 2618)

Wo:Theaterwerkstatt Artista, Trottenrain 6, 8252 Schlatt

Anmeldung: emilia.meister@guthoch3.ch, 076 371 95 80

Unkostenbeitrag: 30 Fr. pro Person, Paarrabatt auf Anfrage


Hits für Kids:

Kinderkochmorgen Fami Wittenbach: 3 Gang-Menue: Sa 19.01.2019, 10.30 Uhr bis 14.00 Uhr, weitere Infos innert Kürze


Muttertag- Vater-Kind-Kochkurs: in Planung


Kindernachmittag: Weihnachtsguetsli:

Kinder ab 4 Jahren stellen gemeinsam Guetsli her, die sie danach schön verpackt mit nach Hause nehmen dürfen. Vom Teig Herstellen, Kneten, Ausstechen bis zum Säckli verzieren- die Mamis können in dieser Zeit ganz ohne Stress die Weihnachtseinkäufe erledigen.

11.12.2019, 14.00 bis 17.00 Uhr

Kurskosten: 30 Fr. pro Kind  (Geschwisterrabatt 5 fr. pro Kind) für sämtliche Materialien inkl. Zvieri für die Kids.

Zur Anmeldung: emilia.meister@guthoch3.ch


Kurswesen/Anmeldung:

Sämtliche Kurse/Events finden im Kursraum GUThoch3 an der Böhlstr. 18 in Wittenbach statt.

Die Anmeldung für die einzelnen Kurse erfolgt per Telefon 076 371 95 80 oder E-Mail emilia.meister@guthoch3.ch mindestens 3 Tage vor Kursbeginn und ist verbindlich.

Sämtliche Kurse finden ab 6 Teilnehmern statt, ansonsten wird der Kursstart verschoben.

Das jeweilige Kursgeld wird vor Kursbeginn einbezahlt.

Schreibe einen Kommentar